• Andullationstherapie

D ie Andullation gehört zu der neuen Generation der Behandlungsmethoden auf biophysikalischer Basis, welche seit über einem Jahrzehnt für Schmerzlinderung, Performance und Wellness eingesetzt wird. Sie kombiniert mechanische Vibration und Infrarot-Tiefenwärme und wurde in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Universitätskliniken und Ärzten entwickelt. Die Andullation zielt nicht auf ein spezielles Organ oder Organsystem ab, sondern beeinflusst die wesentlichen Funktionen des Organismus positiv. Sie legt das Fundament zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit.

Wirkprinzipien

• Wirkprinzipien der Andullationstherapie sind
    • Förderung der Durchblutung
    • Stimulierung des Immunsystems
    • Aktivierung des Lymphsystems
    • Geistige und körperliche Entspannung
    • Vitalisierung der Mitochondrien
  • Wirkprinzip 1: Energieproduktion in der Zelle
    Die Andullation erzeugt durch den piezoelektrischen Effekt an kollagenen Strukturen elektrische Mikroströme. Diese dringen in unsere Zellen ein und regen die Produktion von ATP (Energiebringer) an. Die Infrarot-Tiefenwärme erleichtert dabei das Eindringen der mechanischen Vibration in unseren Körper. Dieser Prozess sorgt dafür, dass die Menge an Energie in unseren Zellen gesteigert wird, welche sich positiv auf unsere Organe und somit auf unsere Gesundheit auswirkt.
  • Wirkprinzip 2: Überlagerung von Schmerzsignalen
    Die mechanische Vibration löst in erster Instanz positive Signale in unserem Körper aus, welche die negativen Signale des Schmerzes verdrängen können. In zweiter Instanz sorgt die Andullation durch regelmäßige Anwendung für die Produktion von körpereigenen Hormonen (Endorphinen). Endorphine sind als „körpereigene Schmerzmittel“ bekannt, die eine deutlich stärkere schmerzüberlagernde Wirkung haben.
  • Wirkprinzip 3: Anregung der Blutzirkulation
    Die Andullation setzt das Blut in Bewegung und löst die Blutkörperchen voneinander ab. Somit wird das Blut flüssiger und die benötigten Nährstoffe werden wieder in größeren Mengen transportiert. Wir fühlen uns wieder gesund und lebendiger.
  • Wirkprinzip 4: Entspannung
    Die Muskulatur wird durch die mechanische Vibration besser durchblutet, körperliche Verspannungen werden somit gelöst. Dies wird durch die Infrarot-Tiefenwäre unterstützt. Außerdem wird der Parasympathikus durch die Vibration stimuliert, somit Stress abgebaut und die Balance wiederhergestellt.
  • Wirkprinzip 5: Stimulation des Lymphflusses
    Die Andullation stimuliert den Lymphfluss und setzt diesen in Gang. Damit sorgt sie zum einen für einen besseren Stoffwechsel auf der Seite des Lymphsystems, zum anderen wird der Abbau von Milchsäure gefördert und somit das Immunsystem stabilisiert.
  • Wirkprinzip 6: Reduzierung von Wassereinlagerungen
    Ob man nun eine schlanke Figur oder einen festen Körper genießen möchte oder Cellulite verringern will - das Ziel ist die Minimierung von Wassereinlagerungen. Das ANDUMEDIC® 3 kann dabei helfen.

• Muskelverspannung
  • Wassereinlagerungen